Technologiepartner

Unsere Technologiepartner sind führende Produkthersteller und Lösungsanbieter im Bereich Unified Communications and Collaboration, mit denen wir eine langjährige Zusammenarbeit pflegen. Durch den intensiven Austausch mit unseren Partnern erkennen wir erfolgversprechende Trends frühzeitig und sichern so einen technologischen Vorsprung – zum Vorteil unserer Kunden.

Avaya Aura


Der talkbase-Vermittler integriert sich bestens in die vorhandene Avaya-Aura-Infrastruktur der Kunden. Seine schlank und performant gehaltene Anbindung an die einzelnen Dienste stellt sicher, dass keine unnötigen Avaya-Lizenzkosten entstehen. Für die Steuerung der Voice kommuniziert talkbase direkt mit einem am Avaya Session Manager konfigurierten SIP Trunk, und Avaya Presence wird über das XMPP Interface des Avaya Presence Services gelesen. Die Phone-Status holt sich talkbase vom Avaya Communication Manager und für die Weiterleitungs-Status der Avaya Extensions kommt der System Management Service zum Einsatz.

Avaya IP Office


Avaya IP Office bietet als umfassende Lösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen vielfältige Funktionalitäten wie Sprachkommunikation, Video, Messaging, Konferenzschaltungen und Contact-Center-Dienste. IP Office ermöglicht die nahtlose Integration von verschiedenen Kommunikationskanälen wie Mobiltelefone, Festnetztelefone und Unified-Communications-Anwendungen. Die Lösung ist skalierbar und kann an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden, sei es für kleine Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern oder grosse Unternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern. Mit Avaya IP Office können Unternehmen effizienter kommunizieren, die Produktivität steigern und die Kundenerfahrung verbessern.

FROX ist seit Jahren ein geschätzter Partner von Cisco. Unsere Lösung talkbase stellt die Kompatibilität mit dem Cisco Unified Communications Manager sicher.

Zusätzlich zu Active Directory und Exchange Informationen werden bei Einsatz eines Cisco Unified Communications Managers den Operatoren die Cisco Presence sowie die Cisco Telefon-Status der Teilnehmer angeboten. Diese Anbindungen erfolgen über XMPP und SIP, während die Voice mit SIP und WebRTC gesteuert wird.



Seit 2017 sind wir zertifizierter innovaphone-Partner, denn talkbase ergänzt die UC-Lösung von innovaphone optimal. Gemeinsam bieten wir Ihnen eine moderne Lösung für Ihr Front-Desk oder den Vermittlerarbeitsplatz.

Unter dem Namen «innovaphone PBX» wird eine IP-Telefonie- und UC-Komplettlösung angeboten, die für alle Unternehmensgrössen und Anforderungsprofile geeignet ist. Ob nur Telefonie oder Telefonie plus UC – mit der innovaphone PBX können jederzeit weitere Arbeitsplätze individuell mit UC-Komponenten, wie z. B. Presence, Chat, Video, Mobile Integration, Collaboration oder Conferencing ausgestattet werden. innovaphone-Lösungen zeichnen sich durch ihre schlanke, robuste Produktarchitektur aus und benötigen keine Server. Das für die Anforderungen der Echtzeitkommunikation eigenentwickelte Betriebssystem trägt wesentlich zur Sicherheit und Stabilität der Lösung bei.

Microsoft Teams

Die Unified-Communications-Lösung Microsoft Teams wurde für eine starke Zusammenarbeit in Unternehmen und einen nahtlosen Informationsaustausch in Echtzeit konzipiert. MS Teams integriert unterschiedliche Kommunikationskanäle wie z.B. Video- und Sprachanrufe, Chat, online-Meetings und bietet dabei praktische Funktionalitäten wie die Freigabe von Dateien, Bildschirmfreigabe, gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, die Aufzeichnung und Transkription von Meetings. Die Integration der Office 365 Applikationen wie Word, Excel oder PowerPoint und von Drittanbieter-Apps vereinfacht die Zusammenarbeit im Unternehmen.

Talkbase – erleben und verstehen.

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