Leistungsstarke Technologie
Ob hochmoderne Nutzung des Kommunikationskanals mittels WebRTC oder effektive Anrufsteuerung mit Einbeziehung verschiedener Verzeichnisse und einer statistischen Auswertung – talkbase integriert diese Anforderungen in einer effektiven Gesamtlösung.
Cisco Unified Communications Manager und Presence
Zusätzlich zu Active Directory und Exchange Informationen werden bei Einsatz eines Cisco Unified Communications Managers den Operatoren die Cisco Presence sowie die Cisco Telefon-Stati der Teilnehmer angeboten. Diese Anbindungen erfolgen über XMPP und SIP, während die Voice mit SIP und WebRTC gesteuert wird.


WebRTC
WebRTC (Web Real-Time Communications) ermöglicht Browsern und mobilen Endgeräten eine Echtzeit-Kommunikationsfunktion ohne zusätzliche Client-Software oder Plugins zu installieren. Dies ermöglicht Videotelefonie, Instant-Messaging oder Desktop-Sharing zwischen verschiedenen Browsern. Die technische Architektur der talkbase Vermittlerlösung ist ideal geeignet für die Integration von WebRTC Funktionalitäten.
Active Directory und Exchange
Talkbase wurde für die Integration in Microsoft-Umgebungen, mit Active Directory für die Benutzerverwaltung und als Informationsquelle, entwickelt. Es erlaubt ebenfalls direkte Abfragen der Microsoft-Exchange-Kalender und liefert damit den Operatoren topaktuelle Informationen in Echtzeit.


Drei Gründe, die für talkbase sprechen

Webbasiert
Talkbase wird auf Basis der modernsten und leistungsstärksten Technologien kontinuierlich weiterentwickelt.

Innovativ
Anforderungen und Wünsche unserer Kunden fliessen mit ein. Denn wir setzen den Fokus auf ein einziges Ziel: Unseren Kunden das zu bieten, was ihre Kommunikation und ihre Prozesse wirklich unterstützt!

Zukunftssicher
Bei Consulting, Installation, Schulung und Ausbildung sowie Support sind wir Ihr verlässlicher und sympathischer Partner. Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bleiben dank kurzer Entscheidungswege jederzeit für Sie beweglich.