Leistungsstarke Technologie
Ob hochmoderne Nutzung des Kommunikationskanals mittels WebRTC oder effektive Anrufsteuerung mit Einbeziehung verschiedener Verzeichnisse und einer statistischen Auswertung – talkbase integriert diese Anforderungen in einer effektiven Gesamtlösung.

Skype for Business
Talkbase ist eine «trusted Application» für Skype for Business und fügt sich nahtlos in die Umgebungen unserer Kunden ein. Die Applikation übernimmt den Präsenzstatus und die Weiterleitungsinformationen in Echtzeit und unterstützt das SIP-Protokoll für eingehende und abgehende Anrufe. Dank der Integration der aktuellsten Microsoft APIs funktioniert unsere webbasierte Vermittlerkonsole ohne Clientinstallation von Skype for Business einwandfrei. Talkbase macht Ihre vorhandenen Clients wieder für Ihre Telefonanlage verfügbar.
Cisco Unified Communications Manager und Presence
Zusätzlich zu Active Directory und Exchange Informationen werden bei Einsatz eines Cisco Unified Communications Managers den Operatoren die Cisco Presence sowie die Cisco Telefon-Stati der Teilnehmer angeboten. Diese Anbindungen erfolgen über XMPP und SIP, während die Voice mit SIP und WebRTC gesteuert wird.


WebRTC
WebRTC (Web Real-Time Communications) ist ein “Open Source” Projekt welches Browsern und mobilen Endgeräten eine Echtzeit-Kommunikationsfunktion ermöglicht, ohne zusätzliche Client-Software oder Plugins zu installieren. Dies ermöglicht Videotelefonie und Instant-Messaging zwischen verschiedenen Browsern. Diese Standardisierung wird in Zukunft die Kommunikation zwischen End-Usern drastisch vereinfachen. Die technische Architektur der talkbase Vermittlerlösung ist ideal geeignet für die Integration von WebRTC Funktionalitäten.
Active Directory und Exchange
Talkbase wurde für die Integration in Microsoft-Umgebungen, mit Active Directory für die Benutzerverwaltung und als Informationsquelle, entwickelt. Es erlaubt ebenfalls direkte Abfragen der Microsoft-Exchange-Kalender und liefert damit den Operatoren topaktuelle Informationen in Echtzeit.


Drei Gründe, die für talkbase sprechen

Webbasiert
Talkbase wird auf Basis der modernsten und leistungsstärksten Technologien kontinuierlich weiterentwickelt.

Innovativ
Anforderungen und Wünsche unserer Kunden fliessen mit ein. Denn wir setzen den Fokus auf ein einziges Ziel: Unseren Kunden das zu bieten, was ihre Kommunikation und ihre Prozesse wirklich unterstützt!

Zukunftssicher
Bei Consulting, Installation, Schulung und Ausbildung sowie Support sind wir Ihr verlässlicher und sympathischer Partner. Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bleiben dank kurzer Entscheidungswege jederzeit für Sie beweglich.