Anforderungen an die Systemumgebung
talkbase muss in einer Umgebung mit Active Directory ausgeführt werden. Dazu wird ein separater Server benötigt, welcher der Domaine beigetreten ist. Auf diesem Server werden alle talkbase Software-Komponenten installiert. Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Mindestanforderungen erfüllen.
Unterstützte UC-Lösungen
- Avaya Aura: ab Version 7.1
- Cisco Unified Communications Manager: mindestens Version 9.1
- innovaphone PBX: mindestens Version v12r2 sr8
- Skype for Business 2015: Edge Server wird benötigt
Anforderungen an den talkbase Server
- OS: 64 Bit Windows Server (2008, 2012 oder 2016)
- CPU: mindestens ein virtueller Socket mit vier Kernen
- RAM: mindestens 8 GB
- Disk: 256 GB
- Network: 1 GBit Network Card
- Virtualisierung: Als Hypervisor wird nur VMWare unterstützt.
- MS SQL: SQL Server 2012 oder neuere Versionen, Express-Versionen werden auch unterstützt.

Einfache Installation
Talkbase lässt sich nahtlos in bestehende Umgebungen integrieren, ist hoch verfügbar und kann jederzeit in die Cloud eingebunden werden. Die unkomplizierte, auf die jeweilige Architektur abgestimmte Inbetriebnahme ist ein weiteres Plus der swissmade Software.

Inbetriebnahme
Dank Windows Installer ist talkbase schnell und unkompliziert verteilt; so können unsere Kunden selber die Applikation auf Ihren Servern aufsetzen und konfigurieren. Die Auto-Discover-Funktionen erleichtern Ihnen die Arbeit und sorgen für eine nahtlose Integration in Microsoft Active Directory, Skype for Business (Lync) und Exchange.
Architektur
Das modulare Design von talkbase legt den Fokus auf das Nutzererlebnis. Dank der offenen Architektur für Entwickler kann talkbase exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden. Dies stellt eine reibungslose Wartung und die Einbindung unserer Konsole in andere Plattformen und Umgebungen sicher.


Integration & Sicherheit
Da die talkbase-Vermittlerlösung komplett webbasiert ist, sind spezifische, oft sehr komplizierte, administrative Prozesse für Windows-Clients überflüssig. Die Kommunikation beruht auf den HTTP/HTTPS- und WebRTC-Protokollen, dadurch ist die Vermittlerkonsole gut geschützt und es müssen keine zusätzlichen Firewall-Regeln definiert werden.
Bereit für die Cloud
Unsere webbasierte Vermittlerkonsole mit WebRTC-Unterstützung eignet sich hervorragend für Cloud-Umgebungen. Wenden Sie sich an unsere Fachspezialisten. Sie zeigen Ihnen gerne, wie Sie talkbase in Ihre Infrastruktur integrieren können.


Technologie
Unsere webbasierte Vermittlerkonsole verbindet Technik und Nutzererlebnis. Design und Entwicklung beruhen auf HTML5 und dem kürzlich freigegebenen Skype Web SDK. Die einzigartigen Möglichkeiten unserer webbasierten Vermittlerlösung setzen neue Massstäbe für UCC-Benutzerschnittstellen, zum Beispiel durch die Verwendung von Drag-and-Drop.
Drei Schritte zur Verbesserung der Kommunikation

Rundum professioneller Telefondienst
Die Anrufverteilung erfolgt einfach, schnell und zugleich hoch professionell. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche können die innovativen Funktionen sofort genutzt werden - von jedem Ort weltweit und von beliebig vielen Operatoren.

Produktivitätssteigerung und Kosteneinsparungen
Die webbasierte, skalierbare Lösung vermeidet unnötige Softwareinstallationen und flexible Preismodelle garantieren, dass nur die benötigten Leistungen fakturiert werden.

Auf dem neuesten Stand der Digitalisierung
Mit talkbase modernisieren und erweitern Sie Ihre bestehende UC Umgebung um eine hoch professionelle Anrufvermittlung und tragen somit den Anforderungen der Digitalisierung im Bereich der Kommunikationsprozesse Rechnung.